Anmelde-, Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Alle Preise gelten auch bei kurzfristiger Umsetzung der Veranstaltung als reine Online-Veranstaltung. Eine Reduzierung der Gebühren ist nicht möglich. Die Teilnehmerunterlagen erhalten Sie vor Ort. Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform. Eine Rücküberweisung eingezahlter Beträge ist nicht möglich. Sie haben bei Stornierung jedoch die Möglichkeit, einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Die Kosten für diese und andere Umbuchungen betragen 15,00 €. Bei Rücklastschrift wird eine Gebühr von 15,00 € in Rechnung gestellt. Der/die Teilnehmer/in erkennt mit dieser Anmeldung den Vorbehalt an, dass er/sie dem Veranstalter gegenüber keine Schadensersatzansprüche stellen kann, wenn die Durchführung der Tagung durch unvorhergesehene politische, wirtschaftliche oder natürliche Gewalt erschwert oder verhindert wird sowie wenn Programmänderungen wegen Ausfall von Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl usw. erfolgen müssen. Selbstverständlich werden wir Sie in einem solchen Fall über unplanmäßige Änderungen oder die Absage von Veranstaltungen unverzüglich informieren. Wir bitten Sie insoweit um ihr Verständnis. Bei Absage der Veranstaltung behalten wir uns vor, Ihnen einen Alternativtermin anzubieten. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich (siehe oben).